Der Herbstkonvent „Klopft“ an die Tür, somit auch der Beginn der Regionenversammlungen des ANR.
Markus Kast, Oberzunftmeister der Region Bodensee, eröffnete die erste der 3 Versammlungen bei der Narren - Au Weissenau.
Der Platz der Schriftführerin der Bodenseeregion, Uschi Majewski, blieb leer. Die Region trauert über den Verlust einer Narrenfreundin, die sich auch im ANR als Ringfilzerin engagierte.
Einen Rückblick auf die letzte Versammlung und das Protokoll gab es Wortgewand vom Vize der Region, Labello Habelmann.
Die Vorstellung der neuen Zunftmeister und Vizezunftmeister stand ebenso auf der Tagesordnung, wie ein Ausblick auf die kommende Fasnet 2025.
Die Dammglonker aus Langenargen richten 2025 den Regionenball aus, zum Jubiläum folgt dann ein Freundschaftstreffen an der Sonnenstube vom Bodensee. Harald Thierer und Andi Wund freuen sich auf ein närrisches Wochenende.
Nach einer kurzen Vorschau auf den kommenden Herbstkonvent ging es zur Wahl des Schriftführers. Närrische Worte durch Präsident und Narrenmeister Markus Stark, Wahlgang und am Ende ein einstimmiges Ergebnis: Gerd Merkhofer der Narrenzunft Bürgermoos tritt das Amt an.
Unter Punkt „Sonstiges“ wurde erneut das Thema „Busfahrten“ angesprochen. Hier verschärfen sich teils die Buchungen, Busunternehmen können die Nachfrage nicht mehr bedienen und die Zünfte haben das Nachsehen.
Schatzmeister Fridolin Aierstock informierte darüber, dass der Verband die Rahmentarife bei Versicherungen neu aushandeln konnte. Bessere Konditionen zum selben Beitrag.
Zu guter Letzt: Die Region Bodensee wird in der Fasnet 2025 das Brauchtum beim närrischen Empfang des Landes Baden-Württemberg in Stuttgart besuchen und vertreten.