Zur Regionenversammlung trafen sich die Zünfte am 24.03.2023 im Gasthaus Kleber in Haslach. Oberzunftmeister Jürgen Hanser sowie Ralf Angele, Zunftmeister der Haslacher Hatternweible, begrüßten die anwesenden Vertreter des Präsidiums, der Ausschüsse, die Ehrenmitglieder und die Vertreter der Narrenzünfte.

Die Vorfreude auf die Fasnet 2023 konnte bei den Narrenzünften kaum größer sein, nachdem sie 2 Jahre lang „Fasnet im Herzen“ gefeiert haben. Folglich wurden in diesem Jahr die Jubiläen der Zünfte gefeiert bzw. nachgefeiert: Narrenzunft Lachende Kuh aus Isny (60 Jahre), die Narrengilde Schussentäler Reute (60 Jahre), der Narrenverein Ratzemaus aus Ratzenried (50 + 2 Jahre), die Narrenzunft Höllteufel Alttann (44 + 2 Jahre) sowie die Narrenzunft Leupolz (44 + 2 Jahre). Mit einem gemeinsamen Festabend feierte die Narrenzunft Aichstetten ihr 33-jähriges Jubiläum.

Mit einem abwechslungsreichen und kurzweiligen Programm bis zum Ballende sorgten die Narrenzünfte auf dem Regionenball, welcher die Narrengilde Schussentäler Reute ausgerichtet hat. Ein Dank ging hier an die Narrengilde und an die vielen Mitwirkenden des diesjährigen Programmes.

Als neuer stellv. Zunftmeister im Kreis stellte sich Michael Bodenmüller von der Narrenvereinigung Gebrazhofen vor. Vorausschauend zum Konvent in Oberkochen wurden die Punkte zur Tagesordnung angesprochen.

Trotz den Herausforderungen war es eine schöne, harmonische und friedliche Fasnet, so Jürgen Hanser abschließend zur Regionenversammlung.

Die nächste Regionenversammlung findet am 6. Oktober 2023 in Waldburg statt.