Die Regionenversammlung Bodensee wurde von der Narrenzunft Hugeloh Leimbach ausgerichtet.

Oberzunftmeister Markus Kast konnte neben den anwesenden Vertretern der Zünfte, das Präsidium des ANR, Vertreter der Ausschüsse, Ehrennarr Kurt Wörner sowie den Oberbüttel Michael  begrüßen. Sein Dank richtete er an die veranstaltende Zunft.

Veränderungen in der Vorstandschaft gab es in Immenstaad, Beuren, Nonnenhorn, Raderach und Weissenau. Die neu gewählten Zunftmeister*innen und Stellvertreter*innen wurden im Gremium begrüßt.

Markus erkundigte sich bei den Zünften nach den Planungen zur Fasnet 2023. Es wird von allen "normal" geplant. Markus teilte mit, dass aus seiner Sicht evtl. eine Maskenpflicht sowie Personeneinschränkungen für Veranstaltungen in geschlossenen Räumen kommen könnten. Die Zünfte sollten die Vorgaben mit den Kommunen klären und Verträge soweit möglich mit einer Coronaausschlussklausel abschließen. Der Regionenball ist am 13.01.2023 in Immenstaad geplant.

Markus ging auf die wichtigesten Punkte des anstehenden Konvents ein. Diese wurden teils mehr, teils weniger diskutiert. Zentrales Thema war die Regelung Häs außerhalb der Fasnet. Hier besteht nochmals Nachbesserungsbedarf.

Am Ringjugendkonvent gab es keine personellen Veränderungen.

Die nächste Regionenversammlung am 17.03.2023 wird in Ailingen stattfinden.