Am Samstag, den 07. Oktober 2023 konnte Narrenmeister Markus Stark 83 von 89 Zünfte, die Ehrennarren, die Mitglieder des Präsidiums und der Ausschüsse sowie Herrn Bürgermeister Georg Schellinger in der Humpishalle in Brochenzell zum Herbstkonvent des Alemannischen Narrenrings (ANR) begrüßen.
Zunftmeister Ralf Müller von der gastgebenden Narrenzunft Brochenzell schloss sich der Begrüßung ebenso an, wie Herr Bürgermeister Georg Schellinger, welcher die Anwesenden in „Humpishausen“ willkommen hieß. Mit einem Schmunzeln informierte er über 3 Dinge, welche die Gäste über Meckenbeuren wahrscheinlich noch nicht wissen. Es gibt in der Gemeinde Meckenbeuren neben einem Flughafen, dem Spieleland auch ein Krankenhaus.
Laut Tagesordnung folgten nun die Berichte des Narrenmeisters und des Präsidiums. Markus Stark teilte den Vertretern der Mitgliedszünfte mit, dass die Narrenzunft Dillingen ihre Kündigung eingereicht hat und den ANR verlassen wird. Es konnten sich 12 neuer Zunftmeisterinnen und Zunftmeister und deren Stellvertreter und Stellvertreterinnen vorstellen.
Der Kassenbericht erfolgte durch Fridolin Aierstock und im Anschluss die einstimmige Entlastung des Präsidiums, durchgeführt vom Ehrennarrenmeister Charlie Maier. Auch der Haushaltsplan konnte einstimmig verabschiedet werden. Der kommende Frühjahrskonvent wurde an die Narrenzunft „Tryllenbühler“ Beuren und der Herbstkonvent an die Narrenzunft „Urig“ Beuren vergeben.
Verbunden mit dem Dank an die Narrenzunft Brochenzell schloss Markus Stark den Konvent.