Am Samstag, den 15. April 2023 fand der Frühjahrskonvent des Alemannischen Narrenrings (ANR) in der Dreißentalhalle in Oberkochen statt. 

Narrenmeister Markus Stark konnte 76 anwesende Zünfte, die Ehrennarren, die Mitglieder des Präsidiums und der Ausschüsse sowie Herrn Bürgermeister Peter Traub begrüßen. Grußworte richteten Holm Roscher, Zunftmeister der Narrenzunft Oberkochener Schlagga-Wäscher und in gewohnt gereimter Form Herr Bürgermeister Peter Traub an den Konvent.

 

Auf der Tagesordnung standen nun die Berichte des Narrenmeisters und des Präsidiums, der Rückblick auf die letzte Fasnet, die Vorstellung neuer Zunftmeister und Vizezunftmeister sowie die Vergabe der Freundschaftstreffen 2025. Diese werden von der Narrenzunft d‘Dammglonker Langenargen und der Haidgauer Narrenzunft Chadaloh durchgeführt.

Unter Standing Ovations wurden Reiner Stadler - Chronist und Archivar und Markus Stark - Präsident & Narrenmeister der Verdienstorden des Alemannischen Narrenrings verliehen.Reiner Stadler wurde neben seiner langjährigen Tätigkeit in der Narrenzunft Oberkochener Schlagga-Wäscher auch für seine Tätigkeit im Präsidium des ANR, er ist seit 2009 Leiter des Ordenskapitel und seit 2012 Chronist geehrt. Markus Stark ist Gründungsmitglied (Gründungszunftmeister) und langjähriger Zunftmeister der Narrenzunft Brühlhund Schemmerberg. 2013 wurde er zum Vizepräsidenten und stellvertretenden Narrenmeister und am 17.05.2019 Präsidenten & Narrenmeister gewählt.

 33 f48856822170433a89d44b4bed8e1f8e


Markus Stark schloss den Konvent mit dem Dank an die Narrenzunft Oberkochener Schlagga-Wäscher für die Ausrichtung.