Zur Regionenversammlung Allgäu trafen sich die 30 Zünfte am 08.04.2022 im Dorfstadel in Zollenreute. Oberzunftmeister Jürgen Hanser und Andrea Sonntag, Zunftmeisterin der gastgebenden Zunft Schindelbach-Zollenreute, begrüßten die anwesenden Vertreter der Zünfte, des Präsidiums und der Ausschüsse.
Im Rückblick auf die Fasnet 2022 erlaubten die Corona Auflagen kurzfristig ein wenig mehr Fasnet wie im Vorjahr. Unter dem Motto „Mir händ`s Beschde draus gmacht“ berichteten die Zünfte über Veranstaltungen und Auftritte, welche umsetzbar waren. So gut wie möglich wurden hier auch die Kindergärten und Schulen mit eingebunden um den Kindern ein Stück weit Fasnet zu geben. Die herzliche und närrische Verbundenheit zwischen den Zünften kam hier immer wieder zum Ausdruck.
Der Situation bedingt konnten die Narrenzünfte in der Saison Ihre Jubiläen zwar feiern, doch leider nur im kleineren Rahmen wie ursprünglich geplant. Dazu gehören in der Region Allgäu die Narrengilde Schwaaz`r Butz Unterschwarzach (22 Jahre), die Narrenzunft Vogter Heufresser (40 Jahre), die Narrenzunft Schindelbach-Zollenreute (44 Jahre), die Narrenzunft Bergatreute (50 Jahre), die Narrenzunft Urig Beuren (50 Jahre) und die Narrenzunft Nibelgau Leutkirch (66 Jahre). Den Zünften wurde hier nochmals herzlich gratuliert.
Im Ausblick auf 2022 steht er Konvent am 23.04.202 in Bermatingen an. Gastgebende Zunft ist hier der Narrenverein Moschtobst Ahausen. Des Weiteren findet am 16. Juli 2022 das Regionengrillfest in Reute sowie der Zunftmeisterausflug am 19. September 2022 statt.
Im Abschluss der Versammlung wurde die nächste Regionenversammlung an die Narrengilde Schussentäler, Reute im September 2022 vergeben.